10. Öffentlichkeitsarbeit / Vernetzung

Als Kindergarten stellen wir uns in verschiedenster Art und Weise in der Öffentlichkeit dar. Interessierten gewähren wir gerne Einblick in unsere Arbeit. Im Kleinen geschieht dies durch Informationstafeln im Kindergarten, Schaukasten, Elternabende und den Gruppen- und Informationsseiten, die per App an die Eltern versendet werden.

Gemeindemitglieder und andere Interessierte werden durch den Gemeindebrief der Kirchengemeinde Tauperlitz über Veranstaltungen (z. B. Fest) und Aktuelles informiert. Natürlich tritt unsere Einrichtung auch im Ortsgeschehen von Tauperlitz in Erscheinung. Wir wirken bei unterschiedlichen Festen mit. Über besondere Veranstaltungen und Ereignisse berichtet auch die lokale Presse.

Durch die Teilnahme an Leiterinnentreffen, Fortbildungen und Arbeitskreisen pflegen wir den Kontakt und Austausch mit anderen Kindergärten und Institutionen. Im Internet findet man Informationen unter www.erloeserkirche-tauperlitz.de.